Freitag, 2. Januar 2015

Mal ein Versuch mit Stiefelblitzern

Meine schöne, warme Wolle, die mir für Handstulpen zu dick erschien, sollte nun auch endlich mal verarbeitet werden. Bei meiner Suche bin ich bei Stiefelstulpen gelandet, die einfach zu stricken sind und an nasskalten Tagen den Waden richtig gut tun. Die Herstellung ist einfach: Je nach Wollstärke 56 bis 68 Maschen aufnehmen, auf ein Nadelspiel verteilen un d ca 12cm 2 M li und 2 M re stricken. Dann ein paar Reihen glatt rechts und abketten. Darauf folgen Häkelrunden aus Stäbchen. Das war schon alles!







2 Kommentare:

  1. Eine wundervolle Idee,die Stiefelstulpen sehen klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Der Postbote hat mir grad mein paar gebracht...Ich freu mich sooo!
    Sie sehen wunderbar aus und ich werd sie gleich anprobieren.Lieben Dank,Gruß Bertine

    AntwortenLöschen