Da ich fast nur noch Toe-up-Socken stricke, habe ich mich auf die Suche gemacht nach der optimalen Ferse. Sie soll gut sitzen, leicht zu stricken sein und auch noch gut aussehen.
Mit der Bumerangferse konnte ich mich nicht so recht anfreunden, und auch die Shadow-Wrap-Ferse fand ich nicht so überzeugend.
Bei https://www.sockshype.com/anleitung-toe-up-socken-stricken/ habe ich dann ein Modell gefunden, das mir auf Anhieb gelungen ist und auch noch Variationsmöglichkeiten bietet. Der Spickel kann links gestrickt werde, es geht aber auch rechts oder kraus rechts.
Eine sehr einfache Ferse gibt es auch bei CrazyPatterns. Durch diese (Kauf-) Anleitung bin ich nach vielen Jahren wieder zum Sockenstricken gekommen. Zu Zeiten, als es nur die Käppchenferse gab, hat es mir überhaupt keinen Spaß gemacht.
https://www.crazypatterns.net/de/items/48973/strickanleitung-socken-stricken-ohne-ferse-gr-36-41
Dieser Post enthält unbezahlte Werbung und dient mir hauptsächlich dazu, die Anleitung wiederzufinden wenn ich mal längere Zeit keine Socken gestrickt habe. ;-))))
Zufällig bin ich auf die Ferse von Veronika Hug gestoßen, die auch recht unkompliziert ist und gut sitzt. Das Video bei YouTube ist sehr hilfreich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen