Mittwoch, 9. Oktober 2013

Rosenstrauß aus Ahornblättern - Dritte Saison

Nun färbt sich das Laub wieder und bei meinem Spaziergang konnte ich nicht widerstehen und habe gesammelt. So sind wieder einige Rosenblüten entstanden.
Es ist aber wohl noch zu früh in der Saison und die Blätter sind noch zu saftig. Beim einrollen sind sie teilweise gebrochen und haben unschöne Knickstellen.




Der untere Strauß ist drei Jahre alt und war mein erster Versuch. Hat sich mit Hilfe von Haarspray doch gut gehalten!

2 Kommentare:

  1. Gratuliere, deine Rosen sind toll geworden !
    Letztes Jahr habe ich diese Rosen auch gemacht und bin sehr froh, dass du mich mit deinem Beitrag daran erinnert hast.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. Hier gibt es noch ein etwas anderes Modell: http://www.usefuldiy.com/de/diy-golden-autumn-rose/
      Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil mir die passenden Blätter fehlen.

      Löschen