Mittwoch, 30. Januar 2013

Jetz habe ich auch eine Elfunny!


Sockenwollreste mit 5er Nadeln gestrickt - ein luftiges Modell


.... oder besser gesagt: Es sind schon vier geworden. Diese Mütze strickt sich wunderbar, macht richtig Spaß - und das Wichtigste ist, dass ich mir damit gefalle. Normalerweise mag ich Mützen überhaupt nicht leiden, und ein "Mützengesicht" habe ich auch nicht. Bei den fiesen Temperaturen der letzten Tage mit Schneefall musste aber was rauf auf den Kopf. Ich bin richtig froh, dass ich diese Anleitung HIER bei FadenStille gefunden habe. Vielen Dank!
Dickere Wolle mit 4er Nadeln - schön wärmend


Synthetikwolle, die auch nach langem Spannen die Form nicht halten will


Und weil es so schön war noch ein Beret mit Tweedwolle


2 Kommentare:

  1. deine mützen sind toll! ich kann leider nicht stricken:( ich kann gar nicht sagen , welche mir am besten gefällt;)))
    viele grüße
    kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ich habe erst jetzt Deinen Kommentar entdeckt und mich gefreut, dass es jemand gibt, dem die Mützen gefallen. Ich finde sie auch ganz toll. Schau Dir nur mal den Blog von Fadenstille an! Da gibt es jetzt noch einen Schal und ein Kleid zum Dahinschmelzen.
      Grüße
      Margit

      Löschen